structogram logo

Designed by NoHu-Soft

In jedem von uns steckt ein Gewinner!

Diese Aussage ist so alt wie die Menschheit und es gibt unzählige Theorien, wie man zum Erfolg kommt.

Erfolg definiert sich jedoch nicht als Globalerlebnis, sondern als Paket eigener Vorstellungen, eingebettet in das persönliche Umfeld. Unsere Vorstellungen lassen sich nur dann verwirklichen, wenn wir Menschen, die mit uns in Kontakt stehen (Familie, Mitarbeiter, Kunden), einschätzen können und somit alle Faktoren, die auf uns und unseren Weg zum Erfolg wirken, einbeziehen.

Das setzt allerdings im ersten Schritt zwingend die Selbstkenntnis voraus:
also die Erkenntnis unserer Stärken, unserer Grenzen sowie unserer Außenwirkung.

Um erfolgreich zu sein, sind wir oft versucht uns Verhaltensweisen anzutrainieren, die anderen Menschen nachweislich Erfolg gebracht haben, die jedoch nicht unbedingt stimmig zu unserer eigenen Grundstruktur sind. Durch den Zwang, ständig ein nicht zur eigenen Natur passendes Verhalten zeigen zu müssen, entsteht ein konstanter Stresszustand. Das alles sind Faktoren, die unseren Erfolg gefährden!

Der Weg zum Erfolg führt über die Selbstkenntnis ...
... denn:
wir können nicht alles sein, was wir sein möchten,
doch wir können all das werden, was uns möglich ist!

Den Weg zur Selbstkenntnis und somit zum Erfolg zeigt Ihnen das STRUCTOGRAM®-Trainingssystem.

white_header2
white_header2